top of page

Drachenstaub

Anfänglich hält Matt den Ausschlag auf seiner Haut für ein kleines Ekzem, doch als es immer mehr wächst und seine Hand mehr und mehr zu einer Klaue wird, muss er akzeptieren, dass sein Leben, wie er es bisher kennt, vorbei ist.

Er hat einen Virus in sich, der seinen Körper nach und nach zu einem Drachen mutieren lässt.

Um die Panik der gesunden Bevölkerung vor den Drachen zu verhindern, hat sich die Regierung kurzerhand entschlossen, alle Betroffenen und deren Familien auf einer eigene Insel im Pazifik anzusiedeln, wo sie ihr neues Leben in Frieden leben sollten.

Was anfänglich nach einem akzeptablen Kompromiss für beide Parteien klingt, zeigt schon bald die ersten Schattenseiten auf, denn, wie man es auch drehen und wenden will:

Menschen bleiben Menschen.

Und spätestens nach dem ersten bestialiscchen Mord an einem der Inselbewohner ist klar, dass Drachenstaub alles andere als ein Paradies für seine Bewohner ist.

Genre:

Altersempfehlung:

Buchlänge:

Fortsetzungen:

Fortschritt:

(Urban)-Fantasy

Jugendbuch

ab 16

(Gewalt, harte Sprache)

ca 420 - 450 Seiten

(vermutet)

Triologie geplant (je abgeschlossene Teile)

Kapitel 7-1 (ca. 50%)

bottom of page