top of page

Schmerz bleibt

Seelig liegst du da vor mir, Merkst nicht, dass ich bei dir bin. Langsam beug ich mich zu dir, Und sanft küss' ich deine Stirn. Ruhig liegst du hier vor mir, Merkst nicht wie mein Herz zerbricht. Schmerz und Kummer wegen dir, Ich weiss nur eins ich liebe dich Schlafend liegst du dort vor mir, Merkst nicht wie ich leise wein. Sehnend will ich zurück zu dir, Ich will wieder bei dir sein Weinend steh ich da vor dir, Kummer meine Seele frisst. Nie wieder wirst du sein bei mir, Und erneut mein Herz zerbricht. Klagend stehe ich vor dir, Küsse einmal deinen Mund. Spür’ wie ich innerlich erfrier’, Und weiter wächst des Herzens Wund. Verzweifelnd halt ich dich im Arm, Spür dein liebend Herz nicht mehr, Kalt bist du, nie wieder warm, Und doch lieb ich dich so sehr. Schweigend sitz ich neben dir, Es schweige ich, es schweige du. Es liegt ein Messer neben mir, Zwinkert glänzendschön mir zu Zitternd greif die Kling ich mir, Bitte einen letzten Kuss. Komm nun bald zurück zu dir Und weiß, dass ich es enden muss.

bottom of page